Pfarrei Obernau

Bischof Dr. Friedhelm Hofmann und Weihbischof Ulrich Boom besuchen vom 3. bis 20. November 2014 das rund 34.000 Katholiken zählende Dekanat Aschaffenburg-Stadt im Einzugsgebiet des Ballungsraums Rhein-Main und eröffnen die Visitation mit einem Pontifikalgottesdienst in der Stiftsbasilika.

Die beiden Bischöfe wollen die Seelsorge in den fünf Pfarreiengemeinschaften, den verschiedenen Einrichtungen, in Gremien und Verbänden kennenlernen und von der Situation und den Anliegen der Menschen im Dekanat erfahren.

Bei vielen Begegnungen werden sie ins Gespräch kommen mit Pfarrgemeinderäten und Mitgliedern der Kirchenverwaltungen, Mitarbeiterinnen im liturgischen Dienst, Beschäftigten in den Pfarrbüros, Religionslehrer-innen, Verantwortlichen für Jugend, Senioren, Erwachsenenbildung, Katholische Erwachsenenverbände und soziale Einrichtungen und Menschen in verschiedensten Lebenswelten treffen. Auch der interreligiöse Dialog und ökumenische Begegnungen werden gepflegt.

Zum Abschluss der Visitation feiern die beiden Bischöfe eine Pontifikal-Vesper in St. Josef.

Sehr herzlich lade ich Sie zu den Begegnungen mit Bischof Dr. Friedhelm Hofmann und Weihbischof Ulrich Boom ein.

Wolfgang Kempf
Dekan