Pfarrei Obernau

Aschaffenburg-Obernau – PalmsonntagAuch in diesem Jahr beginnt die Palmprozession um 9:30 Uhr am Obstlädchen und geht nach der Palmweihe über die Hauptstraße zur Kirche. Dort werden wir dann die Messe feiern. Bußgottesdienst

Herzliche Einladung zum Bußgottesdienst am Sonntag,24. März 2013 um 18:00 Uhr.

Singkreis Alegría

Die nächste Probe ist am Montag, 25. März2013 um 20:00 Uhr im Clubraum.

Schola für Osternacht

Die Schola für die Osternacht probt amDienstag, 26. März 2013 um 20:00 Uhr im Pfarrhaus.


Sitzen und Schweigen

Die Gruppe "Sitzen undSchweigen" trifft sich am Dienstag, 26. März 2013 um 20.00 Uhr imClubraum.
Wie werden vor dem Sitzen eine erste Qi-Gong lernen undeinen Text aus Taizé über das Schweigen lesen.
Peter Spielmann

 

Ministranten

Klappern
Wir werden uns amKarfreitagmorgen, 29. März 2013 pünktlich um 6.15 Uhr amObernauer Bahnhof treffen. Von dort aus werden wir in Gruppen losmarschieren.Geklappert wird dreimal am Karfreitag und dreimal am Karsamstag jeweils zufolgenden Zeiten:
  6:30Uhr- 7:30 Uhr
 11:30 Uhr- 12:30 Uhr
 17:30 Uhr- 18:30 Uhr

Nach den„Morgen-Klapperstunden“ treffen wir uns gemeinsam zum Frühstück im Pfarrsaal,wozu jeder herzlich eingeladen ist.Wir hoffen ihr kommtzahlreich, ihr könnt gern noch Freunde mitbringen die uns unterstützen wollen!!

Bitte Sprüche lernen!!!

Proben für die Kar- undOstertage

Donnerstag, 28. März 2013 um14:00 Uhr in der Kirche.
Samstag, 30. März um 14:00Uhr in der Kirche.
Bitte ALLE kommen, diean den Kar- und Ostertagen zum Dienen eingeteilt sind.

Familienkreuzwegan Karfreitag
Auch in diesem Jahr findet wieder an Karfreitag, 29.März 2013, ein Familienkreuzweg statt.
Wir treffen uns um 10:00 Uhr an derMehrzweckhalle (Wendelinuskapelle) und betrachten den Kreuzweg in 7 Stationen.Der Abschluss ist vor der Kapelle Maria Frieden.
Herzliche Einladung dazu!

Osteragape
Wie in jedem Jahr, laden wiralle nach der Osternachtsfeier wieder zur Begegnung in Form einer Osteragape inden Pfarrsaal ein. Bei dieser Begegnung soll für uns Christen die Freude um dieAuferstehung Jesu und das miteinander Teilen von Osterspeisen im Mittelpunktstehen.
Darum bitten wir herzlichstum Unterstützung für den Agapetisch.
Wer ein Osterbrot, Ostereier oder ein Osterlämmchenbeisteuern kann, möchte dieses am Samstag, 30. März 2013 von 10:00 -11:00 Uhr Uhr im Pfarrsaal abgeben. Selbstverständlich können Sie auchgesegnete Speisen aus der Kirche direkt zur Agape mitbringen.
Herzlichen Dank!

 

­