Aschaffenburg-Obernau – Am 20. Mai 2013 (Pfingstmontag) findet in Aschaffenburg am Stiftsberg ein Ökumenischer Stadtkirchentag statt, bei dem alle christlichen Kirchen aus dem Dekanat Aschaffenburg-Stadt mitwirken.Aus diesem Anlass wird eine besondere Kerze, die Geistreich-Kerze, in alle Gemeinden gebracht, um auf dieses Ereignis hinzuweisen und vorzubereiten.

Diese Kerze zeigt auf Jesus.

Verschiedene Gruppen ausunserer Pfarrgemeinde werden dazu einladen, an Straßen und Plätzen miteinanderzu beten, zu singen und die Botschaft Jesu zu erleben.

Am Sonntag 10. März kommt dieKerze zu uns nach Obernau in den Gottesdienst um 10:00 Uhr.

Die Woche hindurch wird dieKerze von verschiedenen Gruppen aufgenommen, die Versammelten beten und singenim Geist der Ökumene.

Am Montag 11. März wird nach dem Gottesdienst die erste Gruppe KCG (Kleine christliche Gemeinschaft) mit

der Kerze ausgesandt.Treffpunkt danach um 19:30 Uhr in der Wagnerstr. 6

Weitere Treffen sind:

Dienstag, 12. März: im Kinderhaus um 15:00 Uhr

Mittwoch, 13. März: lädt die Bücherei zu einem Gebet zuBeginn des Vortrages von Peter Spielmann „Neue Bilder und Texteaus dem Zedernstaat Libanon“ um 19:30 in den  Clubraum im Pfa rrhof ein.

Donnerstag, 14. März: 19:00 Uhr nach dem Gottesdienst vor derKirche

für Freitag, 15. März undSamstag 16. März kann sich gerne noch jemand (oder eine Gruppe) melden, der/die Kerze aufnehmen möchte.

Zu diesen Treffen sind alleeingeladen und mögen durch den Geist Gottes gestärkt werden.