Aschaffenburg-Obernau – Zum zweiten Gesprächsabend im Rahmen unseres Glaubensseminars laden wir am 28.02.2013 um 19:30 Uhr in den Pfarrsaal ein. Wie komme ich dem Leben auf die Spur? Die Frage nach dem Sinn des LebensGesprächsleitung: Mons. Erhard Kroth.

Am 1. Vortragsabend der Fastenzeit konnten Sie schonmiteinander über „missverstandene Gottesbilder“ ins Gespräch kommen und was dieBibel dazu sagt. Beim 2. Vortrag geht es um den „Sinn des Lebens“: Wohingehe ich, woher komme ich, Wozu bin ich da? Da gibt es ja in unserer Gesellschaft sehr unterschiedliche Angebote,wie wir unser Leben gestalten, woran wir unser Herz hängen. Die Frage, was dieinnere Leere vertreiben kann, wie ich aktiv mich auf den Weg der Sinnsuchemachen kann. Was fasziniert mich? Was ist mir konkurrenzlos wichtig? Woraufverlasse ich mich? Welche Antwort kann der Glaube uns geben?

Gerade in der Fastenzeit ist eine gute Gelegenheit, etwas indie Tiefe der Seele zu schauen und bewusster zu leben.