Pfarrei Obernau

Aschaffenburg-Obernau – Zum dritten Gesprächsabend im Rahmen unseres Glaubensseminars laden wir am 07.03.2013 um 19:30 Uhr in den Pfarrsaal ein.Wenn ich nur vertrauen könnte! Gesprächsleitung: Peter Spielmann

 

 - die Frage nach dem Glauben, der trägt -

An diesem Seminar - Abend werden wir uns mit den Einwänden gegenüber dem Gottesglauben beschäftigen. Wir werden uns ihre Berechtigung, aber auch verkürzte Sicht anschauen und dann von sechs Schritten zur inneren Heilung hören

Leiter zum Jahr des Glaubens

Zwischen den Apostelleuchternwird bis zum Sommer eine Leiter stehen. Die Sprossen dieser Leiter informierenüber die einzelnen aktuellen pastoralen Angebote der Pfarrei im Jahr des Glaubens. Diese Verbindung Oben undUnten, von Himmel und Erde, hat Jakob in seinem Traum gesehen. Sie weist aufGottes Gegenwart inmitten seines Volkes hin und ist ein Bild für GottesVorsehung, die über die Erde wacht.
Es ist eine Info- undWerbeleiter, seinen Glauben zu vertiefen, um als Erwachsener nicht imKinderglauben stecken zu bleiben.

Peter Spielmann 

­