„Liebe, Tod und Apfelsekt“ war das Thema des Abends im Pfarrsaal von St. Peter und Paul in Obernau. Eingeladen hatte das Team der katholischen öffentlichen Bücherei der Obernauer Pfarrei.  vergrößernPeter Ripper im Obernauer Pfarrsaal Thomas Reinhard

Ulrike Fischer, Mitarbeiterin der Bücherei hatte die Romane des Frankfurter Autors auf einer Fortbildung kennengelernt und war sofort Fan des Schriftstellers. Als sie hörte, dass Ripper auch Vorlesungen macht, war für sie sofort klar: der Ripper muss her. Das Team unserer Bücherei war schnell überzeugt und so konnten wir am vergangenen Freitag Peter Ripper mit seinem zuletzt erschienenen Roman in Obernau begrüßen. Hauptakteur Karlo Kölner, Ex-Knacki und Privatdetektiv in eigener Sache, kommt mal wieder in Schwierigkeiten als er seinem alten Freund Belmondo helfen möchte. Karlo findet die Leiche einer liebestollen älteren Dame die hinter dem Starfriseur her ist. In einem verzwickten Fall, in dem auch noch ein Ex-Hauptkommissar und Kommissar Reichard und dessen Chef ermitteln. Spannend blieb es bis zum Schluss, doch wie es letztlich ausging wurde den krimibegeisterten Zuhörern natürlich nicht verraten.

Rippers Geschichten spielen hauptsächlich in und um Frankfurt herum, der Rhön und der näheren Umgebung.
Zur Verstärkung brachte Ripper den Gitarristen Andy Sommer von der Frankfurter Band GAME OVER als musikalische Begleitung mit. Sommer begeisterte mit Blues, Folk und Rockballaden.
In den musikalischen Pausen konnte man sich mit Chili con Carne für die nächsten spannenden Minuten stärken. Natürlich auch mit Apfelsekt und anderen Getränken. Fast 90 Gäste erlebten einen schönen Abend mit Spannung und Musik. Allgemeines Echo: das machen wir mal wieder! Wer Lust auf die Geschichten mit Karlo Kölner hat, die katholisch öffentliche Bücherei in Obernau hat alle Titel vorrätig

Thomas Reinhard
Pfarrei St. Peter und Paul