Aschaffenburg-Obernau – zwischen Görlitz und Breslau vom 26.06. - 28.06.2013Der Pilgerweg zwischen Görlitz und Breslau verläuft entlang der Via Regia, einer Handelsstraße aus dem Spätmittelalter und stellte die Ostverlängerung des Ökumenischen Pilgerwegs von Görlitz nach Vacha in Thüringen dar.

Wenn wir uns auf diesen Weg begeben, so sollen sein ökumenischer Charakterund Pilgercharakter gewahrt bleiben.

Die Teilnehmerzahl haben wir auf acht Personen begrenzt. Bei mehr als achtPersonen entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.

Wir werden die 160 km meistens zu Fuß zurücklegen, wenn es aber dieNotwendigkeit erfordert, werden wir für kurze Wege auch den Zug nehmen. InBreslau selbst empfängt uns Dr. Piotr Sroczynski, der nun schon seit mehr als15 Jahren unsere katholischen Ortspfarrer im Sommer vertritt.

Einzelheiten über Fahrpreis (Gruppenticket ab 6 Personen ca. 130,- € fürHin- und Rückfahrt) und Quartiere (einfachen Charakters) werden wir beiAnmeldung besprechen. Danach wird es ein Vorbereitungstreffen geben. DieAnmeldungen richten Sie bitte bis Freitag, 22. März 2013 an Michael Erdmann,Tel. 991169 oder an Peter Spielmann, Tel. 6037 (mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Michael Erdmann/Peter Spielmann