Pfarrei Obernau

Zum Thema „Teilen wie Sankt Martin“ wurde am 15.11.23 in der Obernauer Kirche eine Andacht gehalten. Pater Coradino von der Franziskanischen Gemeinschaft führte uns mit seiner herzlichen Art durch die Andacht. Frau Kolb las die Geschichte des heiligen Martins und zum Ende des Gottesdienstes wurden noch jedem ein selbstgebackener Martinsmann mit einem kleine Gedicht überreicht.

Anschließend ging es wie gewohnt in den Pfarrsaal und bei Kaffee und Kuchen konnten sich die 48 Besucher erst einmal aufwärmen. Die Überraschung des Nachmittags kam dann mit 14 Kindergartenkindern und ihren 3 Erziehern zur Türe hereinspaziert. Mit ihren bunten Laternen gingen sie durch den Saal und sangen ein Martinslied. Zwei Kinder spielten dann Sankt Martin und den Bettler und wurden gesanglich
von den anderen begleitet. Das „Martins-Rapp-Lied“ zum Schluss ließ nochmal gute Stimmung aufkommen. Vielen Dank an Frau Dreyhaupt und ihr Team. Es ist immer eine große Freude für unsere Senioren, wenn die Kinder zu Besuch kommen. Frau Kolb lud abschließend noch zu unserm Kinonachmittag am 07.12.23 ein und erwähnte auch die Päckchenaktion zu Gunsten des Bernhard Junker Hauses.

Alexandra Theilig
Seniorenteam

Nächster Seniorennachmittag:
13. Dezember 2023
um 14:30 Uhr im Pfarrsaal.
Es kommt der Nikolaus

Bild: planet_fox/pixabay.com - Lizenz
in pfarrbriefservice.de

­