Ein Ziegel und 600 Euro fürs Obernauer Kirchendach – Aschaffenburg-Obernau: Mit 600 Euro unterstützt der Gesangverein Harmonie die Sanierung des Obernauer Kirchendachs. Das Geld ist der Erlös eines Benefizkonzerts.»Wie lieblich sind Deine Wohnungen, o Herr«, hat es im Mai aus Dutzenden Kehlen in der Obernauer Pfarrkirche St. Peter und Paul geklungen. Damit die Obernauer Wohnung des Herrgotts weiterhin so lieblich wie im Psalm besungen bleibt, braucht sie dringend ein neues Dach.

Deshalb spendete der Gesangverein Harmonie den Reinerlösseines Konzerts jetzt der Aktion »Ewwener Käschdachzischl«, mit der die KirchengemeindeSpenden für ihren nach Abzug sämtlicher Zuschüsse von Stadt und Diözeseverbleibenden Eigenanteil sammelt. Die Gesamtkosten der noch in diesem Monatbeginnenden Sanierung sind auf 200 000 Euro veranschlagt.

CD vom Auftritt
Nicht nur über einen symbolischen Dachziegel und eine CD-Aufnahme vomBenefizkonzert, sondern erst recht über den 600-Euro-Scheck freuten sich dieserTage Pfarrer Erhard Kroth und Kirchenpflegerin Barbara Nebel.
Die Spende überreichten die Vertreter der Chorabteilungen, die beim Konzertmitgewirkt hatten: Peter Hoyer vom Männer-Doppelsextett, IreneWengerter vom gemischten Chor und Jasmin Leibl von den Harmonie-Singers.

Ernst Bäppler (Main-Echo Nr. 220 vom 23. September 2011