Gedenktag für die Verstorbenen der Coronapandemie

Von 18. April 2021 17:00 bis 18. April 2021

am 18.4.2021 gedenken wir in Deutschland der Verstorbenen der Coronapandemie. Bundespräsident Steinmeier hat diesen Tag für unser Land festgelegt.

An diesem Tag werden vor unserer Kirche die Fahnen mit Trauerflor wehen. Die Osterkerze wird an diesem Tag brennen. In der Kirche liegen Gebete aus und sie können eine Kerze entzünden.
Um 17 Uhr findet in der Pfarrkirche St. Peter und Paul - Obernau eine Andacht für die Verstorbenen statt. Zu Beginn der Andacht werden wir eine stille Gebetszeit für die Verstorbenen halten. Währenddessen läutet dann die Totenglocke.
Es wäre schön wenn Sie an diesem Abend eine Kerze ins Fenster stellen könnten. So können wir alle gemeinsam an die Verstorbenen erinnern, denn das Licht Gottes ist stärker als alles Dunkel der Welt.